Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Abt.1 - Wahlamt

Die Wahlen der Vertreterinnen und Vertreter  in Mitgliedergruppe 2 (wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter) und Mitgliedergruppe 3 (Studierende) für den Senat und die  Fakultätsräte/ Rat des Zentrums für Ingenieurwissenschaften  fanden am 23.05.2012 statt. 

Wahlbekanntmachung

Bekanntmachung Wahlvorschläge

Wahlergebnis

Wiederholung der Abstimmung für den Fakultätsrat der Philosophischen Fakultät III, Mitgliedergruppe 3 (Studierende), am 26.06.2012

Wiederholung der Abstimmung für den Fakultätsrat der Naturwissenschaftlichen Fakultät III, Wahlbereich Informatik, Mitgliedergruppe 2, am 26.06.2012

Wahlergebnis der Wiederholung der Abstimmung für den Fakultätsrat der Philosophischen Fakultät III, Mitgliedergruppe 3 

Wahlergebnis der Wiederholung der Abstimmung für den Fakultätsrat der Naturwissenschaftlichen Fakultät III, Wahlbereich Informatik, Mitgliedergruppe 2

 

 Ablaufplan

bis 18.04.2012

Bekanntmachung des Wahlausschreibens  

20.04.2012 vorläufiger Abschluss der Wählerverzeichnisse

23.-27.04.2012

Auslage der Wählerverzeichnisse und Einreichung von Berichtigungsanträgen  

ab 18.04. bis 02.05.2012, 15 Uhr

Einreichung von Wahlvorschlägen  

25.04. 2012  und alternativ 15.05.2012, 14-16 Uhr  Informationsveranstaltung für Abstimmungsausschüsse im Hörsaal XVI im Melanchthonianum

bis 16.05.2012

Bekanntmachung der zugelassenen Wahlvorschläge

bis 18.05.2012, 12 Uhr

Beantragung von Briefwahlunterlagen *

ab 15.05.2012

Ausgabe von Briefwahlunterlagen*

23.05.2012, 9-17 Uhr Stimmabgabe in den Wahllokalen der Fakultäten und dem zentralen Wahllokal

07/08.06.2012

Bekanntgabe des Wahlergebnisses  und Benachrichtigung der Gewählten

14.06.2012

Wahlprüfung

 

*Bei Briefwahl zu beachten: An einen anderen als den Wahlberechtigten oder die Wahlberechtigte persönlich dürfen der Wahlschein und die Briefwahlunterlagen nur ausgehändigt werden, wenn die Berechtigung zur Empfangnahme durch Vorlage einer schriftlichen Vollmacht nachgewiesen wird. Auf Verlangen hat sich die bevollmächtigte Person auszuweisen.

 

Wahlvorschlagsformular Mitgliedergruppe 2

Wahlvorschlagsformular Mitgliedergruppe 3

Zustimmungserklärung für Wahlbewerber und Wahlbewerberinnen  

*Antrag auf Briefwahl 

Lesefassung Wahlordnung  

Zugehörigkeitserklärung zu einem Wahlbereich (für Studierende nach § 20 Abs.2 Grundordnung, für Mitgliedergruppe 1 nach § 20 Abs.1 Grundordnung, für Mitglieder mit Wahlmöglichkeit gemäß Fakultätsordnung)

Studierende, die in einem oder mehreren Studiengängen studieren, dessen bzw. deren Durchführung mehreren Fakultäten/ Wahlbereichen zugeordnet ist, können seit 29.02.2012 auch über die Selbstbedienungsfunktion "Änderung der Wahlberechtigung" im Löwenportal ihre Zugehörigkeit zu einem Wahlbereich erklären. Automatisch sind die Studierenden nach der Immatrikulation und nach Änderungen im Studiengang der Fakultät und dem Wahlbereich zugeordnet, in dem das 1. Fach des aktuellen 1. Studienganges angesiedelt ist (bei Lehramtsstudiengängen das 1. Unterrichtsfach/ bei Lehramt Sonderschulen das 1. Sonderpädagogikfach).


H.Giebler, Leiterin Wahlamt, geändert am 28.06.2012