„Sinnliche" Chemie – Experimentalvorlesung

Am Dienstag, dem 20. Juli 1999, veranstaltet das Institut für Organische Chemie der Martin-Luther-Universität um 12.30 Uhr im Jacob-Volhard-Hörsaal (in der Mühlpforte) eine große Experimental- und Schauvorlesung für Schülerinnen und Schüler unter dem Titel: „Sinnliche" Chemie: Wenn es plötzlich laut, farbig und vor allem überraschend wird...

Das Wort „Chemie" ist in heutiger Zeit und vor allem in dieser Region oft mit einem unangenehmen Beigeschmack behaftet, jedoch sind Produkte aus chemischer Produktion unverzichtbare Bestandteile unserer täglichen Existenz; ohne Chemie wäre ein Leben in Gesundheit und Wohlstand nicht vorstellbar. Aber: Chemie muß keine trockene Wissenschaft sein, Chemie kann und soll auch Spaß machen. Und diese Experimentalvorlesung bietet für jeden Geschmack etwas: Geräusche, Farben, Gerüche, Knalliges und vor allem: überraschende Effekte.

Ansprechpartner:
Prof. Dr. René Csuk, Dekan des Fachbereichs Chemie,
Tel.: 0345 / 55 25600, Fax: 0345 / 55 27223
E-mail: csuk@chemie.uni-halle.de

(Ute Olbertz, 16. Juli 1999)


  Zurück zum Index