homesucheuebersicht
   


zur Universität
zur Verwaltung

mitarbeiter
aktuellemeldungen
tagungen
unizeitung
journal
pressespiegel
zeitungen
design
richtlinien
experten
mitteilungen
veranman
infodienst
idwpresse
externelinks
plakatvorlagen
hinweise
 
  Aktuelle Meldungen und Pressemitteilungen
 

Die Universität lädt ihre ehemaligen Studentinnen und Studenten ein

1. Internationales Alumni-Treffen in Halle

Am Freitag, dem 21. Juni 2002, findet erstmals ein Treffen ehemaliger Studentinnen und Studenten aller Fakultäten und Fachbereiche der Martin-Luther-Universität statt. Die beträchtliche Zahl der Rückmeldungen spiegelt das große Interesse an einer Vereinigung der einstigen Studierenden wider. Auf Grund der positiven Resonanz sind künftig regelmäßige Treffen vorgesehen. Die "Ehemaligen" werden ab 13:00 Uhr im neuen Auditorium Maximum auf dem Universitätsplatz empfangen und um 14:00 Uhr beginnt das offizielle Veranstaltungsprogramm.

Die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg hat vor mehr als einem Jahr begonnen, eine Vereinigung ihrer Absolventinnen und Absolventen aufzubauen. Ein Faltblatt wurde gestaltet, eine Internetseite ging online, die einzelnen Fachbereiche wurden um Unterstützung gebeten. Alles mit dem Ziel, möglichst viele Adressen zu sammeln.

Am 21. Juni dieses Jahres ist es nun soweit: Unterstützt von der Vereinigung der Freunde und Förderer der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg e.V. (VFF) startet das 1. Internationale Alumni-Treffen in der Saalestadt. Bei diesem Treffen haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gelegenheit, sich mit ehemaligen Studierenden, Lehrenden und Forschenden auszutauschen. Bei Führungen, beispielsweise über den neu gestalteten Universitätsplatz oder durch die restaurierte Universitätsbibliothek, können sie erleben, was sich in der letzten Zeit an der Alma Mater alles verändert hat. Und sie haben die Möglichkeit, am Sommerfest der VFF teilzunehmen. Vielleicht verbringen sie ja auch gleich das ganze Wochenende in Halle und besuchen einige der zahlreichen Veranstaltungen des Universitäts-Stadtfestes, das anlässlich des Festjahres der Universität am Freitagabend, dem 21. Juni 2002, mit einem Vorabendprogramm um 20:00 Uhr auf dem Salzgrafenplatz beginnt und bis zum Sonntag, dem 23. Juni 2002, gefeiert wird.

Kurzfristige Anmeldungen sind noch möglich. Weitere Informationen und das vollständige Programm des 1. Internationalen Alumni-Treffens in Halle unter: http://www.uni-halle.de/alumni

Kontakt und Anmeldung zum Treffen:
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Geschäftsleitender Beamter
Peter Weniger
Tel.: (03 45) 5 52 10 24/25
E-Mail: PWeniger@zuv3.verwaltung.uni-halle.de

 
     
  Copyright       Disclaimer       Impressum       Kontakt
© 2002 Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg