homesucheuebersicht
   


zur Universität
zur Verwaltung

mitarbeiter
aktuellemeldungen
experten
tagungen
unizeitung
journal
pressespiegel
zeitungen
mitteilungen
veranman
infodienst
idwpresse
externelinks
plakatvorlagen
design
richtlinien
hinweise
 
  Aktuelle Meldungen und Pressemitteilungen
 
 
EMPORIUM. 500 Jahre Universität Halle-Wittenberg

Landesausstellung verlängert
  24.09.2002
 
Ursprünglich sollte sie in wenigen Tagen beendet sein, die Landesausstellung Sachsen-Anhalt 2002 "EMPORIUM. 500 Jahre Universität Halle-Wittenberg". Doch die überaus positive Resonanz, die EMPORIUM gerade in den letzten Wochen erfahren hat, bewog die Kuratoren, die Ausstellung bis zum 3. November 2002 zu verlängern.

Ginge es nach der ursprünglichen Planung, würde die Landesausstellung Ende September die Pforten schließen. Doch aufgrund der positiven Resonanz, die EMPORIUM vielfach erfahren hat - sowohl von Einzelbesuchern und Kongressteilnehmern als auch von Vertretern der regionalen und überregionalen Presse - wird EMPORIUM bis zum Sonntag, dem 3. November 2002, verlängert. "Wir entsprechen damit dem vielfach geäußerten Wunsch, die Ausstellung auch im Oktober, dem eigentlichen Geburtstagsmonat der Universität, für die Hallenser und für Besucher unserer Stadt, beispielsweise Tagungsgäste, geöffnet zu halten", sagt Marianne Schröter stellvertretend für das Kuratorenteam.

Mit der Verlängerung werden zugleich neue Aktionen vorbereitet: Während der Herbstferien, vom 8. bis 11. Oktober 2002, wird innerhalb der Ausstellung eine Projektwoche für Kinder zum Thema "Kunst- und Wunderkalender" angeboten. Zum Geburtstag der Leucorea, dem 18. Oktober 2002, und in den letzten Tagen der Laufzeit (31. Oktober bis 3. November 2002) lädt EMPORIUM zum Besuch mit besonderem kulturellem Rahmenprogramm und verlängerten Öffnungszeiten ein.

(Stefan Schwendtner, 24. September 2002)

Kontakt:
konzept+form
Stefan Schwendtner
Tel.: 0345 6 867191
E-Mail: schwendtner@konzeptundform.de
 
  Ingrid Godenrath, 24.09.2002
 
     
  Copyright       Disclaimer       Impressum       Kontakt
© 2002 Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg