homesucheuebersicht
   


zur Universität
zur Verwaltung

mitarbeiter
aktuellemeldungen
experten
tagungen
unizeitung
journal
pressespiegel
zeitungen
veranman
infodienst
idwpresse
externelinks
design
richtlinien
hinweise
 
  Aktuelle Meldungen und Pressemitteilungen
 
 
PREISAUSSCHREIBEN
Entwicklung eines Emblems für den Uni-Shop
  13.01.2005
 
Seit Juli 2004 hat die Martin-Luther-Universität einen eigenen Shop. Neben Tassen, Kugelschreibern, T-Shirts, Jacken und anderen Textilien im Uni-Design werden auch der Universitätswein und die CD der UNI-BIGBAND verkauft. Der Uni-Shop ist seit August 2004 online zu erreichen.
Ziel dieses Shops ist es, dass sich insbesondere Studierende, aber auch Mitglieder und Angehörige sowie Ehemalige (Alumni Halenses) mit ihrer Uni identifizieren. Es sollen jedoch auch Hallenserinnen und Hallenser sowie Gäste angesprochen werden.

Aber eines fehlt noch - etwas, das den Uni-Shop unverwechselbar macht - ein eigenes Emblem!

Im Rahmen eines hochschulinternen Preisausschreibens soll ein passendes Symbol gefunden werden. Alle Studierenden, Mitglieder und Angehörige sowie Ehemaligen sind aufgerufen, ihre Kreativität zu beweisen und ein ansprechendes Kennzeichen für den Uni-Shop zu entwerfen.

Das Emblem soll später mit dem Doppelsiegel und dem Namenszug der Universität sowohl auf Flyern, Plakaten und anderen Präsentationsartikeln, als auch für den Online-Shop verwendet werden.

Berechtigt zur Teilnahme sind ausschließlich Studierende, Mitglieder und Angehörige der Universität sowie Ehemalige (Alumni Halenses). Pro Person darf jeweils nur ein Entwurf eingereicht werden. Es können mehrere Personen gleichzeitig Urheber eines Entwurfs sein.

Die Jury setzt sich aus Vertretern aller Zielgruppen wie folgt zusammen: Dr. Monika Lindner und Dr. Margret Hempel für die Mitglieder der Universität, Carolin Presdzink für die Studierenden sowie Eva-Maria Gerulat für die Ehemaligen.

Der beste Entwurf wird von der Jury mit einem Gutschein für den Uni-Shop im Wert von 50 Euro prämiiert.
Die Bewerbungsunterlagen, Teilnahmebedingungen und weitere Informationen zum Preisausschreiben und Uni-Shop erhalten Sie unter www.uni-halle.de/shop.

Ansprechpartnerin:
Dr. Margret Hempel
Tel.: 0345 55-21426
E-Mail: margret.hempel@rektorat.uni-halle.de

 
  Ute Olbertz, 13.01.2005
 
     
  Copyright       Disclaimer       Impressum       Kontakt
© 2002 Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg