homesucheuebersicht
   


zur Universität
zur Verwaltung

mitarbeiter
aktuellemeldungen
experten
tagungen
unizeitung
journal
pressespiegel
zeitungen
veranman
infodienst
idwpresse
externelinks
design
richtlinien
hinweise
 
  Aktuelle Meldungen und Pressemitteilungen
 
 
Ansturm zur feierlichen Immatrikulation
Stimmung unter den Erstsemestern war gut
  22.10.2004
 
Rund 1 700 Studienanfängerinnen und -anfänger nahmen an der Begrüßungsfeier am 21. Oktober teil. Unter dem Ansturm von "Luthers Neuen" bewährte sich das Auditorium Maximun wieder einmal als geeigneter Veranstaltungsort, wenn es auch aus allen "Nähten platzte". Begrüßungsworte sprachen der Rektor Wilfried Grecksch sowie die Oberbürgermeisterin Ingrid Häußler und es gab viel Applaus für UNI-BIGBAND Halle unter der Leitung von Hartmut Reszel. Der kostenlos und erstmals verteilte "Welcome-Bag" wurde von den Neuen mit Freude entgegen genommen. Dieser Rucksack war gefüllt mit interessanten Produkten, Werbeartikeln, Informationen und der aktuellen Universitätszeitung.
Vielfältige Informationen rund um die Universität und die Stadt Halle wurden an den Ständen geboten.
Angeregte Gespräche gab es bei einem Glas Sekt - gesponsert von Rotkäppchen Sektkellerei GmbH - und auch die Verkaufsstände sowie die Modenschau stießen auf große Resonanz. Reges Interesse erweckte die neue Uni-Kollektion, die im Rahmen der gemeinsamen Modenschau von Galeria Kaufhof und der Schule für Mode und Design präsentiert wurde.
Unter den neuen Studierenden konnte auch ein besonderer Student - Silbermedaillengewinner von Athen - begrüßt werden, nämlich der Wasserspringer Andreas Wels. Er beginnt ein Sport-Lehramtstudium an der Martin-Luther-Universität.

Das Bild (Foto: Norbert Kaltwaßer) zeigt Andreas Wels (links) mit Halles Oberbürgermeisterin Ingrid Häußler und Rektor Wilfried Grecksch.

(Ute Olbertz, 22. Oktober 2004)

 
  Ute Olbertz, 22.10.2004
 
     
  Copyright       Disclaimer       Impressum       Kontakt
© 2002 Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg