homesucheuebersicht
   


zur Universität
zur Verwaltung

mitarbeiter
aktuellemeldungen
experten
tagungen
unizeitung
journal
pressespiegel
zeitungen
veranman
infodienst
idwpresse
externelinks
design
richtlinien
hinweise
 
  Aktuelle Meldungen und Pressemitteilungen
 
 
SPANNENDES FUSSBALLSPIEL
Freude und Gemeinschaft beim Sport
  10.07.2006
 
Geschichte schreiben sollte ein Fußballmatch zwischen Bachelor- und DiplomstudentInnen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, das am 29. Juni 2006 auf dem Sportplatz Ziegelwiese stattfand.
Es handelte sich um eine Herausforderung der DiplomstudentInnen, bei der nicht nur galt, die besseren Fußballspieler ausfindig zu machen, sondern auch die Beziehung und das Zusammenleben zwischen beiden Gruppen zu fördern und zu verbessern. Die mehrheitlich internationalen BachelorstudentInnen nahmen die Wette umgehend und begeistert an, so dass das Mixedmatch, bei dem sich letztlich insgesamt neun Nationen gegenüberstanden, ausgetragen werden konnte.

Das 90 Minuten andauernde, spannende Freundschaftsspiel war vor allem durch technische Glanzpunkte, leidenschaftlichen Kampf, aber auch der Freude am Spiel selbst geprägt. Es endete, unter der Kontrolle des unparteiisch und souverän agierenden Referee Marco Henkel (wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Internationale Wirtschaftsbeziehungen) in einem 4 : 4 Unentschieden. Beim anschließenden Grillfest wurden - zusammen mit den Zuschauern - neue Freundschaften geknüpft und damit der Grundstein auch für ein besseres und angenehmeres Studieren gelegt. Wir wünschen uns, dass auch zukünftig mehr für das gemeinschaftliche Studieren beider Gruppen der Fakultät und für die Integration der internationalen KommilitonInnen getan wird und hoffen, dass dieses Spiel nur ein kleiner Beitrag dazu war.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Sponsoren, die es ermöglichten, das Spiel stattfinden zu lassen. Vor allem dem INSITU, dem Institut für Unternehmensforschung, dem Akademischen Auslandsamt, dem Studierendenrat und dem Fachschaftsrat der Wirtschaftswissenschaften gilt unser Dank.
Persönlich möchten wir uns recht herzlich bei Prof. Dr. Christoph Weiser, Prof. Dr. Heinz P. Galler, Dr. Erhard Kinzel, Marco Henkel und Michael Reinhold für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit bedanken.

Annukka Ristiniemi (Bachelor of Economics) & Stefan Windisch (BWL)
E-Mail: annukka.ristiniemi@gmail.com
E-Mail: stefan.windisch@gmx.de

 
  Ute Olbertz, 10.07.2006
 
     
  Copyright       Disclaimer       Impressum       Kontakt
© 2002 Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg