homesucheuebersicht
   


zur Universität
zur Verwaltung

mitarbeiter
aktuellemeldungen
experten
tagungen
unizeitung
journal
pressespiegel
zeitungen
veranman
infodienst
idwpresse
externelinks
design
richtlinien
hinweise
 
  Aktuelle Meldungen und Pressemitteilungen
 
 
SÜß, SCHARF UND SÜNDIG
Conspectus prämiert Fotografien
  30.06.2006
 
Bereits zum neunten Mal in Folge fand ein Fotowettbewerb unter den Studierenden des Universitätsverbundes Halle - Leipzig - Jena statt, diesmal wieder veranstaltet vom studentischen Photoclub Conspectus. Die Preise für die besten Fotografien werden nun am 6. Juli um 17 Uhr in den Räumlichkeiten der Harz-Mensa vergeben.

"Insgesamt beteiligten sich 52 studentische Hobbyfotografen, die über 190 Fotos oder Fotoserien eingesendet haben", resümiert Kati Mühlmann, zuständig für die Organisation. Man habe versucht, deren Phantasie und Kreativität herauszufordern. Aus diesem Grund habe man Themen gewählt, denen man nicht sofort ein Schema zuordnen kann. "Alle Teilnehmer konnten ihre Werke für drei Kategorien einsenden: ‚Süß, scharf und sündig', ‚Im rechten Winkel' und ‚Jahrmarkt der Eitelkeiten'. Da müssen sich die Teilnehmer erst mal einen Kopf machen, mit welchen Motiven sie diese Themen bedienen möchten", erklärt Mühlmann weiter.
Die Jury, die zum Teil aus Profi-Fotografen besteht, habe in den vergangenen Tagen über die Platzierungen entschieden. Zur Preisverleihung mit Live-Musik, einem kostenfreien Büfett und Sektausschank sind nicht nur die Teilnehmer, sondern alle Interessierten eingeladen. Alle prämierten und anerkennungswürdigen Fotos werden voraussichtlich bis zum 30. September 2006 in den Räumlichkeiten der Harz-Mensa ausgestellt.

Fotoquelle: Fotoclub Conspectus

Weitere Informationen
CONSPECTUS -
Studentischer
Photoclub

Kati Mühlmann
Telefon: 0345-5636266
E-Mail: conspectus-photoclub@gmx.de

(Paolo Schubert, 30.06.2006)

 
  Ute Olbertz, 30.06.2006
 
     
  Copyright       Disclaimer       Impressum       Kontakt
© 2002 Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg